KjG Li-Ho-De

News

23.09.2019

Die KjG Li-Ho-De im Europapark Rust

Am Samstag den 21.09.2019 war es soweit, die KjG Li-Ho-De war endlich im Europapark Rust. Dazu trafen sich die Gruppenleiter und Kinder schon früh morgens um 7:15 Uhr. Mit dem Bus ging es in Richtung Rust, damit wir pünktlich zur Parkeröffnung dort waren. Im Park selbst waren die Kids dann zu meist in dreier Gruppen unterwegs. Das erste Ziel der Meisten war die Silverstar Achterbahn. Diese Idee dorthin zuerst zu rennen hatten aber nicht nur wir, sondern auch andere Parkbesucher. Demnach war die Wartezeit kurz nach Parkeröffung schon recht lange. Nach der ersten Fahrt verteilten sich dann die Kinder über den Park. Bei den Kindern waren beliebte Ziele die Bluefire und Wodan Achterbahn, bei den Gruppenleitern waren es die einzelnen Restaurants in den verschiedenen Ländern.

Zur Mittagszeit trafen wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen. Dort tauschten sich die Kinder darüber aus was eine Fahrt wert ist und was nicht. In teilweise anderen Gruppenkonsterlationen machten sich die Kinder wieder auf in den Park, um die übrigen Attraktionen zu fahren.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns dann nach einem laufintensiven Tag wieder am Ausgang und traten den Heimweg in Richtig Linkenheim an. Nach wieder rund anderthalb Stunden Fahrt erreichten wir erschöpft aber glücklich das Bernhardushaus in Linkenheim.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und dass bei unserer nächsten Aktion wieder so viele Kids dabei sind :)

20.08.2019

Europapark Aktion

Wir wollen mit euch am 21.09.2019 in den Europapark Rust gehen!

 

Wir treffen uns um 7:30 Uhr am Bernhardushaus in der Adlerstraße 1 und fahren von dort aus im Bus zum Europapark. Am Bernhardushaus werden wir auch wieder gegen 19 Uhr ankommen. Die genaue Rückkunftszeit geben wir Ihnen dann telefonisch durch.


Die Kosten belaufen sich hierbei auf 45€ für den Parkeintritt und die Busfahrt. Es besteht ein Mindestensalter von 10 Jahren.

Anmelden könnt Ihr euch gleich hier!

Das Anmeldeformular was dort zum Download steht muss ausgedruckt und ausgefüllt zur Abfahrt mitgebracht werden!

Anmeldeschluss ist der 13.09.2019

 

Mitzubringen sind:

- Essen und Trinken

- je nach Witterung Regen oder Sonnenschutz

- Feste Schuhe

- evtl. Ersatzkleidung

- evtl. Geld wenn ihr euch was im Park kaufen wollt

 

Wir freuen uns auf euch und einen super Tag im Europapark!

13.08.2019

Sommerlager 2019

Hey, 

und wieder ist ein 12 tägiges Sommerlager rum gegangen.

 

Wir hoffen, es hat euch gefallen in Ernzen, sowie es uns gefallen hat.

 -Mal abgesehen von dem Hausmeister ... Aber sonnst war es Spaß pur!

 

Wir haben noch manche Reflektionszettel sowie Kioskeinzahlungen.

-> Nicht vergessen ab zu holen ;)

 

 

 

04.06.2019

Freie Plätze für unsere Sommerfreizeit

Unsre Kinder- und Jugendfreizeit 2019 findet in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt. Mittlerweile sind schon fast alle Plätze belegt.

 

Wir haben noch platz für 1 Junge und 5 Mädchen.

 

Bitte geben Sie die Anmeldung schnellst möglich bei uns ab- entweder Freitags im Liberté oder werfen Sie die Anmeldung bei uns in den Briefkasten am Bernhardushaus (Adlerstr.1 in Linkenheim)

 

<<12>>